Jugendgruppe/Jugendarbeit

Unsere Jugendgruppe besteht zur Zeit aus zehn aktiven Jugendlichen, die sich in regelmäßigen Abständen im Vereinsheim mit unseren beiden Jugendwarten treffen. Bei diesen Treffen können sich die Jugendlichen untereinander austauschen und mit den Jugendwarten kommende Fischen und Veranstaltungen besprechen und vorzubereiten. Ausserdem werden hier Fragen der Jugendlichen zum Hobby beantwortet und auf die einzelnen Angelarten eingegangen.

Diese in der Theorie erlernten Fähigkeiten werden dann regelmässig bei gemeinschaftlichen Fischen am See in die Praxis umgesetzt. Dabei stehen ihnen die Jugendwarte mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei der Vorbereitung auf die Staatliche Fischerreiprüfung unterstützen sie unsere Jugendlichen um einen erfolgreichen Abschluss zu erreichen.

Jugendgruppe ASV Bauschheim 02

Im Jahresplan stehen auch gemeinschaftliche Nachtangeln, der Besuch eines Forellensees, fischen mit befreundeten Jugendgruppen im Umkreis liegender Angelvereine und verschiedene andere Veranstaltungen auf dem Programm.

Treff- und Ausgangspunkt ist das Vereinsheim am Waldsee.

Jugendgruppe ASV Bauschheim 03

Bei Fragen sind unsere Jugendwarte Oliver Roos-von der Au und Simon Seibert, unter folgender Adresse zu erreichen:

oliver@asv-bauschheim.de

simon@asv-bauschheim.de